Aktuelles

लोकाः समस्ताः सुखिनो भवंत
Lokah Samastah Sukhino Bhavantu
Mögen alle Wesen Glück und Harmonie erfahren

__________________________________________________________________________
Vorschau November  –  SAVE  THE  DATE !
Sonntag, 10. November
Yoga Vormittag wie bei Yoga Vidya Bad Meinberg!

7.00 – 8.00   fortgeschrittenes Pranayama (nur für Yogalehrer bzw. Geübte)
8.00 – 9.00   Satsang mit 30 Min. Meditation, Mantrasingen und Arati
9.15 – 11.15 Yogastunde – 2 Stunden intensives Praktizieren
11.30 …..      Vegan-Brunch

In Bad Meinberg und den anderen Seminarhäusern geht es um 6.00 Uhr los, aber man wohnt ja auch dort und hat keine Anfahrt. Also: daher „erst“ Pranayama um 7.00. Das ganz klassische fortgeschrittene Pranayama Programm, wie es bei Yoga Vidya gelehrt wird: 3 – 5 Runden Kapalabhati, 20 Min. Wechselatmung im Rhytmus 5-20-10 und länger, 3 Runden Bhastrika und danach eine harmonisierende Mudra (Viparita Karani oder Maha Mudra).
Geeignet nur für Yogalehrer oder Menschen, die schon länger regelmäßig Kapalabhati und Wechselatmung üben.

In den Yoga Vidya Seminarhäusern gibt es 2 mal täglich Satsang! Morgens und abends. Eine wunderbare Praktik, um täglich nach Innen zu gehen, neue Inspiration für den Alltag zu bekommen und um sich durch das Singen der Mantras im Herzen berühren zu lassen. Der analytische Verstand kommt zur Ruhe, die innere Stimme darf sprechen und kann gehört werden.

Die Yogastunde danach setzt Kenntnis der Yoga Vidya Grundreihe voraus, ist aber nicht nur für Geübte. Vorbereitende Übungen, viele Sonnengrüße und erholsame Zwischenentspannungen helfen Dir, die 2 Stunden gut mitmachen zu können. Eine ausgiebige Tiefenentspannung zum Schluss  belohnt Deine Mühe und beschert Dir ein wunderbares Körper- und Lebensgefühl.

Nach alledem ist es Zeit sich zu stärken! Leckeres Vollkornbrot, Aufstriche, Rohkost und Obst, Pancakes, Müsli/Flocken mit Pflanzenmilch und was Ihr noch selber mitbringen möchtet, steht dann zum Genießen bereit. Zu diesem Brunch sind alle herzlich eingeladen, die sich mit Yoga verbunden fühlen oder sich für die vegane Lebensweise interessieren!

Jeder Teil kann einzeln besucht werden, Pranayama und Yogastunde kosten je 15 €. Bitte anmelden!
Satsang und Brunch sind kostenfrei, um eine Spende wird gebeten.
_______________________________________________________________________
15. – 17. November 2019
Yoga Kongress in Bad Meinberg
Das muss man mal erlebt haben! Ganz tolles Programm, viele verschiedene Workshops und Yogastunden gleichzeitig zur Auswahl, 2 x täglich tolles bio-veganes Buffet….
Ich werde auf jeden Fall hinfahren, wer schon immer mal Bad Meinberg kennenlernen wollte, hat hier eine gute Gelegenheit! Ich kann Euch ein wenig rumführen (denn das ist riesengroß) und bei der Auswahl der Programmpunkte behilfllich sein. Wenn ich 3 oder mehr Personen anmelde, bekommt Ihr noch 10% Rabatt.
Schau mal nach unter:
Yoga Kongress
__________________________________________________________________________

Meine Vertretungslehrer/innen:

Eva Ensinger     

Markus Pallo     

Martina Pallo    

Walter Kocheise

__________________________________________________________________

Neue Datenschutz-Grundverordnung!

Aufgrund der neuen Datenschutz-Grundverordnung darf ich nur noch diejenigen Yogateilnehmer oder Yoga-Interessenten anschreiben, die mir dies ausdrücklich erlaubt haben. Alle diejenigen, die keine Newsletter erhalten möchten, schauen bitte hier auf dieser Seite nach, was es Neues gibt bzw. ob und wann Yoga ausfällt!